Evangelische Kindertagesstätte Hittfeld

Der Ev. Kinderspielkreis Hittfeld wurde am 1. August 2015 zur Ev. Kindertagesstätte Hittfeld.
Sie gehört nun zum Verband der evangelischen Kindertagesstätten Hittfeld und Winsen.

 

Sie finden uns am Schillerplatz 4 in 21218 Seevetal (Hittfeld)

Unsere Öffnungzeiten:

07.30 bis 08.00 Uhr     -     Sonderöffnungszeit

08.00 bis 12.00 Uhr     -     Kernzeit

12.00 bis 13.00 Uhr     -     Sonderöffnugnszeit

13.00 bis 14.30 Uhr     -     Mittagsbetreuung mit Mittagsessen

 

In der ev. Kita Hittfeld leben, spielen und lachen 23 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 h – 14:30 Uhr. 

Auf der Grundlage des niedersächsischen Orientierungsplans mit seinen 9 Bildungs- und Entwicklungsbereichen und den Grundsätzen für evangelische Kindertagesstätten: „ Das Kind im Mittelpunkt“, begleiten wir die Kinder auf ihrem frühen Lebensweg bis zu ihrem Schuleintritt. 

In Erziehungspartnerschaft mit den Eltern und der behütenden Hand Gottes schaffen wir die sozialen, emotionalen und kognitiven Voraussetzungen, die für ihre weitere, lebenslange Entwicklung notwendig ist. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass die Kinder sich sicher, geborgen und wertgeschätzt fühlen, diese Werte verinnerlichen und an Andere weitergeben. 

 

Dafür stehen:
Jennifer Reher (KiTa-Leitung)
Britta Boothby

Jeanette Glien
Conny Klinner
Sandra Rosenbrock
Tanja Vocke

 

Anmeldungen und Infos unter: Tel.: 04105 570 932

 

Fotos: privat