Rudi ist auf Reisen

Hallo, darf ich mich vorstellen?! Ich bin RUDI und seit kurzem neues Gemeindeglied in der Kirchengemeinde Hittfeld. Ich wohne im Gemeindebüro bei Frau Possin, doch dort wird es mir langsam langweilig. Ich möchte meine Kirchengemeinde und viele nette Menschen kennenlernen.

Ihr könnt mich gerne aus dem Kirchenbüro mit nach Hause holen. So lerne ich Euch, Euren Wohnort und bestimmt noch vieles andere kennen.

Bitte denkt daran, mich auch zu füttern, denn Reisen macht hungrig. Appetit habe ich auf alles was klingelt, klötert und knistert und meine Kirchengemeinde unterstützt. Wie zum Beispiel Förderkreis für Kinder und Jugendliche, Kirchenmusik, Angebote für Senioren, unsere Kirchengärten oder einfach mal „Eintopf“, die allgemeine Arbeit in der Kirchengemeinde oder einfach auf das, wofür Euer Herz in unserer Kirchengemeinde schlägt.

Über ein Foto von mir bei Euch oder mit Euch würde ich mich sehr freuen. Dann kommt es auf unsere Internetseite und auch in den nächsten Gemeindebrief, so dass alle sehen können, wo ich schon überall gewesen bin. Ach – reisen ist zu schön, vor allem, wenn es mit etwas Gutem verbunden ist!

Ich freue mich, Euch kennen zu lernen!

Alles Liebe! Wuff!

Eurer RUDI

Am letzten Sonntag, den 9. Oktober, feierten wir in der Hittfelder Kirche die Goldene Konfirmation der Jahrgänge 1971-1972.

17 Jubelkonfirmanden trafen sich pünktlich vor der Kirche um wie schon vor 50 Jahren gemeinsam in die Kirche einzuziehen. Die Pastorinnen Martina Wüstefeld und Anja-Desirée Lipponer voran und die Kirchenvorsteher Markus Zacharias und Konstantin von Diest bildeten die Nachhut. Die Gemeinde empfing die Konfirmanden stehend  und Frau Persits spielte zum Einzug schwungvoll „Mein kleiner grüner Kaktus“. Ein ganz tolles Gefühl für so viel Ehre. Zur Einstimmung in den Gottesdienst goss Frau Wüstefeld auf der Kanzel ihren blühenden Kaktus und leider auch den unter der Kanzel sitzenden Herrn Zacharias. Ein spannendes Gespräch entspann sich zum Thema „Verständnis für den anderen“. Die Predigt von Frau Lipponer spann sich um die Lebenswelt des Kaktus und was wir von ihm über unseren Glauben lernen können. Danach erhielten alle Konfirmanden einen Segen und entsprechend dem Motto des Gottesdienstes einen kleinen Kaktus überreicht, mit der Bitte ihn fürsorglich zu pflegen. Ein rundherum schöner Gottesdienst, den ein kleiner Umtrunk vor der Kirche krönte, den die aktuellen Konfirmanden versorgten. Der Blick auf die alten Konfirmationsfotos und die Geschichten aus der damaligen Konfizeit ließen die Zeit wie im Fluge vergehen und so manches Gelächter klang vom Kirchberg auf die Kirchstraße.

Viel Freude machte auch unser neues Gemeindeglied „RUDI“, der auf der Goldenen Konfirmation mit dabei war. So manche Münze und manchen Schein konnte „RUDI“ „verputzen“, die dem Förderkreis zu Gute kamen.

An alle ein herzliches Dankeschön, die uns einen so schönen Tag bereiteten.

Rudi besuchte am 3. Juli 50 Jahre Seevetal